„Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“ – oder auch: Die Anreise


Am Sonntag starteten wir um 7 Uhr in Soltau und konnten dann um 12 Uhr – mit einigen Verzögerungen – unseren Flieger nach Istanbul besteigen. Dort angekommen offenbarte sich für einige von uns zum ersten Mal, was es bedeutet, nicht innerhalb der EU zu verreisen. Gefühlt standen wir für die Krake im Heide-Park an, aber die Passkontrolle ging dann doch relativ zügig. Am Ausgang warteten dann schon unsere türkischen Kollegen und wir fuhren mit einem Bus nach Tekirdag (natürlich durfte die obligatorische Kaffeepause während der anderthalbstündigen Fahrt nicht vergessen werden ;-)). Gegen 20 Uhr waren wir dann endlich in Tekirdag, wo unsere Schülerinnen und Schüler schon sehnsüchtig von ihren Gastfamilien erwartet wurden. Wir freuen uns auf eine aufregende Woche bei (früh)sommerlichem Wetter.